Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Gesundheitsangebote

Kursangebote / Kursdetails

Yoga-Workshop: Yin Yoga

Yin Yoga auf den Herbst zugeschnitten mit einer kurzen Erläuterung zu dem Programm und den Wirkweisen
Was ist Yin Yoga ? Yin Yoga ist ein ruhiger, statischer, passiver und statischer Yoga-Stil - im Liegen oder im Sitzen zu praktizieren - die einzelnen Haltungen werden 3 - 5  Min gehalten und wirken so auf die Yin-Strukturen des Körpers ohne muskuläre Anspannung und ohne Anstrengung. Dadurch hat Yin Yoga eine ganzheitliche Wirkung auf  Körper, Geist und Seele.
Im Workshop gibt es zudem eine kurze Erläuterung der TCM Lehre, der Meridianlehre, des Taoismus, und ein auf die Elemente - im Herbst besonders Metall, im Winter besonders Wasser - zur Förderung der Atmung (Prana/Qi) zugeschnittenes Übungsprogramm mit Meditation und Entspannung sowie abschließend fördernde Ernährungstipps.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2424D510B

Beginn: Sa., 16.11.2024, 11:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: DRK Familienbildung, Zeughausstr. 3, 53721 Siegburg, Raum "Himmel

Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)

DRK Bildungshaus "Himmel"
Zeughausstraße 3
53721 Siegburg

16.11.2024