Zum Hauptinhalt springen
Kursangebote / Eltern und Kinder / Kursdetails

Toben macht schlau - Warum Bewegung die kindliche Entwicklung fördert

In der heutigen Zeit bewegen sich die Kinder aus unterschiedlichen Gründen immer weniger.
Der Abend zeigt Zusammenhänge zwischen wichtigen, kindlichen Entwicklungsschritten und Bewegung auf und warum, gerade für das Kindergartenkind, Bewegung = Lernen ist. Aber was wird eigentlich in bewegten Situationen gelernt ?
Wie kann ich als Eltern meinem Sicherheitsbedürfnis auf der einen Seite und dem Wunsch , meinem Kind viele Bewegungserfahrungen zu ermöglichen, gerecht werden ? Wie kann ich Risiken einschätzen, wann kann ich sie zulassen und wann sollte ich sie einschränken ?
Diesen und anderen Fragen und Zusammenhängen werden wir an diesem Abend auf die Spur kommen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2025E700

Beginn: Di., 21.04.2020, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Städt. FamZ. Jabachkindergarten, Donrather Dreieck 4, 53797 Lohmar

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
21.04.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Donrather Dreieck 4, Städt. FamZ. Jabachkindergarten, Donrather Dreieck 4, 53797 Lohmar


Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.