Kursangebote / Kursdetails

Themenabend:"Wege aus der Brüllfalle" - Wie Eltern sich durchsetzen können Inklusive Filmvorführung (45 min.): "Wege aus der Brüllfalle" von Wilfried Brüning

Als Eltern auch dann einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn die eigenen Kinder so gar nicht das machen, worum wir sie bitten, ist eine der größten Herausforderungen im täglichen Erziehungsgeschäft. Wie kann es gelingen, ohne Schimpfen, Brüllen und Strafen als ernstzunehmende Erziehende für die Kinder erkennbar zu sein? Nach der Filmvorführung werden wir Gelegenheit haben, gemeinsam den Fragen aus Ihrem persönlichen Alltag nachzugehen, u.a. was es Eltern immer wieder so schwer macht, mit Klarheit und Bestimmtheit Grenzen zu setzen, konsequent zu sein und wenn nötig ein klares "Nein!" zu vertreten.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2025E301

Beginn: Do., 27.02.2020, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Kath. FamZ. St. Mariä Geburt, Platanenweg 6, Lohmar-Heide

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

27.02.2020
Platanenweg 6, Kath. FamZ. St. Mariä Geburt, Platanenweg 6, Lohmar-Heide

Anmelden
Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.