Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Familien,

wir haben uns viele Gedanken gemacht und 2020 für Sie wieder ein umfangreiches und vielfältiges Kursprogramm zusammengestellt. Wir hoffen, dass auch für Sie Einiges dabei sein wird.

Das Angebot umfasst Kurse für Schwangere, die erste Zeit mit Ihrem Kind und Programme für dessen nächste Lebensjahre sowie Angebote für den Familienalltag, Lebensgestaltung und Gesundheitsförderung bis ins Alter. Das breit aufgestellte Programm wurde zudem um weitere Themenabende für Eltern sowie Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte ergänzt. Spielgruppen, Babykurse, Elterncafés und Elternabende mit nützlichen Informationen für die Erziehungsberechtigten, die oft vor Ihrer Tür stattfinden, runden unser Angebot ab.

Bei all unseren Kursen orientieren wir uns an den Grundsätzen der Rot-Kreuz-Bewegung: Unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion oder Geschlecht basiert unsere Grundhaltung auf Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung. Dazu tragen auch die erfahrenen und qualifizierten Kursleitungen sowie unsere wichtigen Kooperationspartner bei. Dank den vielen kooperierenden Familienzentren im Rhein-Sieg-Kreis erreichen wir mit unserem Programm die Familien vor Ort.

Auf Wunsch entwickeln wir für Ihre Einrichtung / Ihr Team ein maßgeschneidertes Kurs- oder Fortbildungsangebot.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen.

DRK-Familienbildung Rhein-Sieg